&Beyond Savute Under Canvas

Botswana

„Naturliebhaberparadies im Chobe National Park. Tierreiche Ufer, Mahlzeiten aus frischen Zutaten und aufregende Game Drives – ultimative Safari-Erlebnisse.“

Allgemein

Der Chobe National Park ist bekannt für sein hohes Aufkommen an heimischen Tierarten, die sich alle um die Ufer seiner Flüsse vor der Dürre des Landes schützen. Auf den üppigen Graslandschaften tummeln sich Elefanten, Antilopen, Zebras, Löwen und viele weitere. Einer der Flüsse ist der Savute oder Savuti, der für seine unberechenbaren Launen bekannt ist und unabhängig von der Regenzeit seinen Flusslauf manchmal bis zu Jahrzehnte trocknet oder wieder in Strömen durchfließen lässt. Aktuell ist er reich an Wasser und seine Ufer sind besonders für Löwen- und Hyänen-Sichtungen bekannt. Das Camp Savute Under Canvas schlägt seine fünf komfortablen Zelte entlang des Flusses auf und verwöhnt mit täglichen Game Drives zur Erkundung der spannenden Tierwelt und Landschaft.

Zimmer, Suiten und Villen

Insgesamt verfügt das Camp über fünf Zelte mit jeweils einem Doppelbett und einem eigenen en suite WC inklusive Dusche mit begrenzt warmen Wasser.

Lage

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Der Fluss Savute liegt im Chobe National Park, an seinem nördlichen Ufer befindet sich das mobile Camp Savute Under Canvas. Die Anreise startet von Johannesburg oder Kapstadt aus nach Maun, von wo aus regelmäßig Linienflüge in die Stadt Kasane fliegen. Dort werden die Gäste erwartet und mit dem ersten Game Drive bis zum Camp gebracht. Das Camp wechselt alle 5-6 Tage seine Lage.

Restaurants und Bars

Drei Mahlzeiten aus frischen Zutaten werden jeden Tag auf den Tisch gebracht, auch Tee, Kaffee und eigene Hausweine sind im Preis enthalten. Für die Verpflegung während der täglichen Game Drives ist ebenfalls gesorgt. Besonders hochwertige Weine und Spirituosen können gegen Aufpreis erworben werden.

Nach oben